Jetzt ist hier
Jetzt ist hier
09. Dezember 2010
von Lina
4 Sterne
Lina Jahrgang 1994 Redaktion Lübeck
hat 4 Sterne vergeben

Silvester ist vorbei und das neue Jahr hat begonnen. Und damit eine neues Jahr für Mono, Zanker, Bowie und Fienchen. Ein Jahr, das für sie nicht leicht anfängt. Jeder mit seinen einzelnen Probleme und doch vereint. Verbunden durch ihre Freundschaft, die niemand trennen kann. Doch wie tief ist ihre Freundschaft wirklich?

Und kennen sie sich gegenseitig wirklich?

Neun Tage bis zum Schulanfang für die Suche nach dem Glück, den Anderen, dem Besonderen und der Liebe ...

Ein Roman über wahre Freundschaft. Sehr lustig geschrieben und trotzdem sehr ernst. Die ganz alttäglichen Probleme der Jugendlichen eben. Man versinkt in der Welt der vieren und fühlt mit ihnen. Werden ihre Wünsche und Träume wahr? Oder bleiben sie unerfüllt... Besonders gut hat mir gefallen, dass die Erzählperspektive zwischen den vier Freunden hin und her wechselt. So lernt man alle Geschichten und Personen kennen, genauso die dazwischen eingeschobenen Rückblicke.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen