Mit dir über Schatten springen
Mit dir über Schatten springen
14. September 2023
von Johanna
5 Sterne
Johanna Jahrgang 2007 Redaktion Lübeck
hat 5 Sterne vergeben

In dem Buch ,,Mit dir über Schatten springen" geht es um Elias, der nach jahrelangem Mobbing auf eine neue Schule kommt und Freund*innen findet. Nachdem Elias jahrelang in seiner alten Schule aufgrund seiner Transidentität ausgegrenzt und gemobbt wurde, setzt sich an seinem ersten Tag Lou neben ihn. Und währrend er am liebsten in schwarzen Pullovern ohne Print rumläuft, damit ihn niemand anspricht, ist Lou in kunterbunten Farben gekleidet und ist nicht so leicht zu übersehen, wie Elias es gerne würde. Nach der Schule versteckt er sich hinter seinem Laptop und schreibt seine Fanfiction zu seiner Lieblingsgeschichte weiter, in der sein Charakter fühlen kann, was er sich nicht erlaubt. Ich fand das Buch sehr schön, vorallem die Freundschaft zwischen Lou, Yannik, Elias und Taka. Ich find es sehr besonders, dass der Buchtitel sowohl zu der Fanfiction von Elias und zu dem Buch gepasst hat. Außerdem finde ich einfach, dass der Umgang von den meisten Menschen miteinader in dem Buch so unglaublich ist. Sie fahren Zum Beispiel mit Lou auf eine Convention, ohne jemals davon gehört zu haben, einfach um ihr eine Freude zu machen. 

Hier könntest du dir etwas anhören, wenn du unter der Cookie-Erklärung die Cookies für Marketing freigegeben hast.

Wie hat dir das Buch gefallen?
Nach oben scrollen